2017

Fachtagung BFA-TZ am 17.10.2015 in Kehl-Kittersburg

Der am 17. Oktober 2015 neugewählte Fachausschuss Tauziehen (von links): Werner Wirges, Christian Heitzmann, Eberhard Bartmann, Andreas Berl, Benjamin Schätzle, Markus Mild, Melanie Berl und Ralf Bräuninger. Nicht beim Fototermin dabei waren Stefanie Groß und Jörg Hess.

Bei der Fachtagung Tauziehen gab es Veränderungen im BFA-T.
Ralf Bräuninger (rechts) wechselte von der Stellvertreter Position zum Vorsitzenden, der bisherige Vorsitzende Andreas Berl (Mitte) konzentriert sich wieder auf sein Amt als Bundestrainer und Markus Mild (links) ist künftig Stellvertretender Vorsitzender.

DM Pfahlbronn am 9.8.2015


Hier die Ergebnisse und Fotos
 
Männer 720 kg:
1. Tauziehfreunde Böllen
2. Sportfreunde Goldscheuer
3. Tauziehclub Allgäupower Zell
4. TZC Philippinenburg und -thal
5. TZC Landjugend Neckar-Bergstraße
6. Tauziehfreunde Dietenbach
7. TZC Eschbachtal
8. Dream-Team Siegelau
9. Tauziehfreunde Pfahlbronn
10. TZC Eiche Affalterried
11. TZG Doibacher Löwen
12. Tauziehclub Korb
 
Jugend:
1. Tauziehclub Eschbachtal,
2. Tauziehfreunde Böllen
3. Tauziehclub Neuried
4. Tauziehclub Simonswald
5. TZC Eiche Affalterried
6. Tauziehfreunde Pfahlbronn
 
Böllen hat damit in diesem Jahr alle drei Titel und damit das 'Tripple gewonnen. Vorjahresmeister Goldscheuer wurde dreimal Vizemeister.
Bei der Ju0gend hat Vorjahressieger Eschbachtal seinen Titel verteidigt.
 
Im roten Trikot ist Böllen. Goldscheuer ist rot-blau gestreift und Allgäupower ist blau.

--
Gunter H. Fahrion

DM Affalterried 14.5.2015

Der Tauziehclub Kaiserberg aus Göppingen-Lenglingen gewann bei den 1. Deutschen Tauziehmeister-schaften der Frauen überraschend den Meistertitel vor dem favorisierten Tauziehclub Allgäu Power Zell aus Bad Grönenbach. Bei den Männern revanchierten sich die Tauziehfreunde Böllen im Leichtgewicht (600 kg) für ihre letztjährige Niederlage gegen die Sportfreunde Goldscheuer.
 
Die Mannschaft des TZC Kaiserberg vorne:  Julia Niederberger, Sonja Häußler, Jana Lang, Theresa Schwegler, Natalie Frast, Jenni Weisser. Coach war Michael Weber und der Betreuer Marcel Denk.

Korrektur: an fünfter Stelle zieht Nadja de Pay